die neue größere weitere Welt im Steinbachwald entdecken

ich liebe sie ALLE

liebe Freundin, enge Vertraute und  tolle Hilfe

wir stellen uns einzeln vor...

erste tierarztliche Untersuchung

Zahnkontrolle auf "beiden Seiten" ;) 

erfolgreiche Wurfabnahme durch die Haupt-Zuchtwartin Maggy Hoster und Anwärterin Sabrina Szyncarek

Taschen sind gepackt ...

Die ersten 9 Babys sind bereits ausgezogen, glücklich in ihren neuen Familien angekommen und ich freue mich über jedes "Lebenszeichen" und Photo . Ich bin sehr glücklich, wieder einmal die besten Familien für meine Babys gefunden zu haben (... oder sie haben mich gefunden ), viele haben bereits einen Leonberger aus meiner Zucht und die "Ersttäter" passen absolut perfekt in unsere mittlerweile große Leo-Familie.

Ich danke für euer Vertrauen, die liebevolle Anteilnahme während der Welpenzeit und die herzliche Aufnahme eurer neuen Familienmitglieder ... ihr macht mir den Abschied dadurch etwas leichter ! 

Kween Katie-Ann (Orangebändchen) mit Familie Wagmüller

 

King Kingsley (grün-weiß-Bändchen) mit Familie Quella (Papa stellvertretend)

 

Kween Kimmy (Rotbändchen) mit Familie Esser

 

King Konrad-Leo (Blaubändchen) mit Familie Merhof

 

Kween Käthe (Gelbbändchen) mit Familie Weihrauch

 

Kween Kara (Weißbändchen) mit Familie Boost

 

Kween Kessy (Lilabändchen) mit Familie Back-Hefner

 

King Kodiak (Dunkelgrünbändchen) mit Familie Schulz

 

Kween Kimba-Tara (Türkisbändchen)  mit Myriam und Silvie Pauchey

 

Kween Romy und King Karlsson werde ich am Wochenende nach Nord-Deutschland zu ihrem lieben Familien und guten Freunden von mir persönlich  bringen... Bilder folgen

 

meinen Prinzessin Kate (Rosabändchen)  wird unser Leo-Trio bereichern 

 

Die Wochen der ersten Freiheit ... das Wetter ist sehr gnädig mit uns, die Kings & Kweens lieben ihren Außenbereich und ich liebe es, sie zu beobachten. Eine sehr fröhliche, lustige, liebenswerte und sehr brave Gang - ich bin total begeistert und genieße jede Minute mit meinen Babys 

 

Besuch von Tante Jette-Joop

 Urgroß-Tante Lola mittendrin

 Welpenzimmer besetzt von Oma Urgroßtante und Mami

 

 

 

Die zweite Lebenswoche unserer Kings & Kweens ist nun auch vorbei, Mama Prada ist unermüdlich ... pflegt ,säugt und ist 24/7 bei ihren Kindern. Nur zu einem kurzen "GassiGang" auf dem Grundstück ist sie zu überreden und liegt geduldig und sehr stolz in der Wurfbox. 

Die Welpen sind sehr zufrieden, haben ihren Rhythmus gefunden und wir sind ein prima Team!

Hier einige Eindrücke aus der Welpenstube in den letzten Tagen

 

 

Zwei ereignissreiche Wochen mit viel Emotionen, auch sehr traurigen Momenten,  liegen hinter uns. Unser kleines Sorgenkind, ein kleiner tapferer Rüde hat uns am Tag 13. leider verlassen. Wir haben so gekämpft, gehofft und doch verloren ... seine Lunge hat es nicht geschafft und er ist in der Nacht vom 30.01.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen, Gott sei Dank ohne viel Leiden und Schmerz. 

Nun tummeln sich 12 gesunde muntere Welpen im Steinbachwald, bestimmen unseren Tages- und Nachtablauf, sind sehr lieb und zuckersüß. Mama Prada ist eine hervorragende hingebungsvolle und sehr geduldige Mami, die immer in der Nähe ihrer Babys ist, aber doch dann und wann schon wieder gerne mit dem Rudel auf dem  Grundstück spielt und voller Lebensfreude Besucher empfängt.

 Einblicke in das Leben der Kings & Kweens im Steinbachwald

 

das neue erweiterte Welpenparadies

Wir stellen uns vor...

Die Rüden

Die Hündinnen

 

 

 

 

 

 

Die Eltern unseres J-Wurfes

( Flynn & Youlchen)

F&B AV Koh-I-Noor vom Vietingshof

Friend for me to you Girl of Nasch Lion vom Steinbachwald 

Am 11. August 2020 wurden unsere I-Tüpfelchen, die Imagine I's geboren.

Wunderschöne Wochen mit 4 Mädels und einem Buben